2005 präsentierte TUNE IT! SAFE! mit dem TECHART Coupé den ersten Sportwagen im originalen Polizei-Look als Symbol für sicheres und regelkonformes Tuning. Genau 16 Jahre später wird mit dem TECHART GT erstmals ein Cabriolet das TUNE IT! SAFE!-Kampagnenfahrzeug. In 4,4 Sekunden erfolgt die Beschleunigung des Basisfahrzeuges von 0 auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der 385 PS (283 kW) starke TECHART GT bei 289 km/h. Aber der Fokus liegt auf Aero- und Fahrdynamik sowie dem Interieur.

Mit dem Bodykit sorgt TECHART für eine ausgewogene Aerodynamik an Vorder- und Hinterachse. Das TECHART Formula V Vielspeichenrad garantiert in Kombination mit den UHP-Reifen von Hankook in 255/35ZR20 (VA) und 315/30ZR21 (HA) eine sportliche Optik. Das Fahrzeugniveau wird mit einem Sportfedernsatz um bis zu 40 mm gesenkt. Aber besonderen Wert legt die TECHART Interieurmanufaktur auf Details im Innenraum. Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen außerdem die durch Hella eingebrachte Sondersignalanlage „Raptor+“ und Blitz-Kennleuchten sowie das offizielle Polizei-Foliendekor, welches von uns in Zusammenarbeit mit FOLIATEC.com umgesetzt wurde.

Das Fahrzeug hatte die Grundfarbe Schwarz und erhielt daher eine Komplettfolierung in Verkehrsblau und Silber inkl. Polizei-Beschriftung.

Weitere Infos:
https://www.tune-it-safe.de/die-kampagnenfahrzeuge/techart-gt/